http://www.tegerfelden.ch/de/verwaltung/dienstleistungen/welcome.php?dienst_id=24318
18.02.2020 18:46:49


Anmeldung

Zuständiges Amt: Einwohnerdienste

Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!


Allgemeines:

Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie innerhalb von vierzehn Tagen seit dem Zuzug Ihre Anmeldung am Schalter der Einwohnerkontrolle Tegerfelden vornehmen.

Seit dem 1. Mai 2009 ist keine Anmeldegebühr mehr zu entrichten.

Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, benötigen Sie zur Anmeldung folgende Unterlagen:

Heimatschein
Familienbüchlein oder Eheschein (falls Sie verheiratet sind)
Militärdienstbüchlein (Männer bis 42. Altersjahr), ev. Zivilschutzdienstbüchlein
Krankenkassenversicherungsausweis (bei Familien bitte für alle Mitglieder)
Mietvertrag / Untermietvertrag


Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören und innerhalb des Kanton Aargaus nach Tegerfelden ziehen, benötigen Sie für die Anmeldung folgende Unterlagen:

Pass / Personalausweis
Ausländerausweis (mit Abmeldestempel)
Krankenversicherungsausweis (bei Familien bitte für alle Mitglieder)
Mietvertrag / Untermietvertrag


Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören und ausserhalb vom Kanton Aargau oder vom Ausland nach Tegerfelden ziehen, benötigen Sie für die Anmeldung folgende Unterlagen:

Pass / Personalausweis
2 Passfotos
Ausländerausweis (mit Abmeldestempel) -> Zuzug ausserkantonal
Ermächtigung zur Visumserteilung und/oder Arbeitsvertrag -> Zuzug vom Ausland
Krankenversicherungsausweis (bei Familien bitte für alle Mitglieder) 3 Monate Nachreichfrist
Mietvertrag / Untermietvertrag



Unter folgendem Link können Sie die Anmeldung auf der Gemeinde auch online vornehmen:
http://ag.eumzug.swiss/

Der Kanton Aargau sowie weitere Kantone haben sich zum Verbund eUmzug Schweiz zusammengeschlossen und bieten eine gemeinsame Lösung für die online Adressänderung an. Ab 10. August 2017 können Sie An-, Ab- und Ummeldungen bequem online erfassen, die persönliche Vorsprache am Schalter der Einwohnerdienste entfällt dadurch. Der aktuelle Stand der Verarbeitung wird dem Meldepflichtigen jeweils per Mail mitgeteilt. Bei Zu- oder Wegzug ins Ausland kann der Dienst leider nicht genutzt werden. Bei fachlichen Problemen melden Sie sich an einwohnerkontrolle@tegerfelden.ch oder 056 254 27 00.

Preis: gratis


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