http://www.tegerfelden.ch/de/verwaltung/dienstleistungen/?action=showdienst&dienst_id=24315
18.10.2019 08:31:08


Abmeldung

Zuständiges Amt: Einwohnerdienste

Sie verlassen unsere Gemeinde? Wir wünschen Ihnen für die Zukunft am neuen Wohnort alles Gute.

Damit wir Sie aus unserem Einwohner- und Steuerregister austragen können, müssen Sie sich innert acht Tagen nach dem Wegzug beim Schalter der Einwohnerkontrolle abmelden. Wenn Sie das Schweizerbürgerrecht besitzen, benötigen wir folgende Unterlagen von Ihnen:
  • Schriftenempfangsschein
  • Militärdienstbüchlein (Männer bis 42. Altersjahr) oder Zivilschutzdienstbüchlein

Wenn Sie eine andere Staatsbürgerschaft besitzen, benötigen wir von Ihnen:
  • Ausländerausweis
Die Abmeldung aus unserer Gemeinde ist gratis.


Unter folgendem Link können Sie die Abmeldung auf der Gemeinde auch online vornehmen:
http://ag.eumzug.swiss/

Der Kanton Aargau sowie weitere Kantone haben sich zum Verbund eUmzug Schweiz zusammengeschlossen und bieten eine gemeinsame Lösung für die online Adressänderung an. Ab 10. August 2017 können Sie An-, Ab- und Ummeldungen bequem online erfassen, die persönliche Vorsprache am Schalter der Einwohnerdienste entfällt dadurch. Der aktuelle Stand der Verarbeitung wird dem Meldepflichtigen jeweils per Mail mitgeteilt. Bei Zu- oder Wegzug ins Ausland kann der Dienst leider nicht genutzt werden. Bei fachlichen Problemen melden Sie sich an einwohnerkontrolle@tegerfelden.ch oder 056 254 27 00

Preis: Dieser Dienst ist gratis


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